HappyMe

Und weiter geht es bei der Suche nach tollen Sommeroutfits.

Und ein Gedanke schwirrte mir dabei immer wieder durch den Kopf und das war HappyMe 🙂

Ein Blüschen sollte es sein. Wandelbar natürlich und für Jersey und Webware gleichermaßen nutzbar. Also ein Schnitt, den ich (wiedermal) für Arbeit und Freizeit nutzen kann.

Ich mag den überschnittenen V-Ausschnitt und die kleinen Fältchen, die das ganze Teil wirklich locker und luftig gestalten. Und ich kann mich noch entscheiden, ob ich die Bluse mit oder ohne Ärmel nähen möchte.

Gleich als der erste Entwurf bei mir zu Hause ankam, musste ich das erste Probeexemplar aus diesem tollen Javanise-Blusenstoff zaubern. Und siehe da- ich bin begeistert!!!

Es ist alles genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Wunderbar leicht und luftig und auch nicht allzu knifflig beim Nähen 😉

 

Und nun seid ihr dran!!!

Ich suche noch fleißige Hände, die den Schnitt und die Anleitung auf Herz und Nieren prüfen und mir eine ehrliche Rückmeldung geben.

Lasst mir bitte bis Samstag 16.Juli einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag da, falls ihr beim Probenähen dabei sein wollt.
Bitte gebt eure Größe an und welche Stoffvariante ihr testen möchtet (Jersey oder Webware).

Am Sonntag 17.Juli gebe ich hier auf dem Blog Bescheid, wer mit dabei ist 😉

Bis zum 26.Juli brauche ich dann Eure Rückmeldungen, Anregungen und vielleicht auch ein paar Bilder (ist aber nicht Voraussetzung).

Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Ganz liebe Grüße
Fina

 

Schnitt: HappyMe- coming soon (in meinem Shop könnt ihr meine anderen Schnittmuster unter die Lupe nehmen)
Stoff: Javanaise von Alles für Selbermacher

verlinkt bei: RUMS

Finas Ideen

21 thoughts on “HappyMe

    1. Ich wünsche dir einen tollen Urlaub!!! Schade, dass es nicht passt! Aber ich bin leider auch nicht früher mit dem E-Book fertig geworden.
      Liebe Grüße
      Fina

      Gefällt mir

  1. Juhuu, mit Ärmelchen! Da stelle ich mich gerne an zum „Team Happy Me“ – ich würde gerne Webware und Jersey ausprobieren – na ja, und Fotos gibt’s dann natürlich auch;-) Grösse vermutlich 38/40 , würde mich freuen, wenn das klappt… glG Miriam „Mecki macht“

    Gefällt mir

  2. Hey, Fina- deine HappyMe sieht toll aus! Mir schwebt Jersey vor- und vielleicht auch noch Viskose (?). Ich nähe Grösse 40 und habe Zeit. Fotos bekämst du natürlich auch. Würde mich freuen, dabei zu sein. Ganz liebe Grüsse, Sonia „bysoneken“

    Gefällt 1 Person

  3. Hi Fina, die Bluse gefällt mir wirklich gut, ich würde sie wohl in 38 aus Viskose versuchen, das Stöffchen schreit geradezu danach! Als Plan B hätte ich noch dünne Baumwoll-Webware in Reserve. Aber Jersey wäre auch spannend und das Regal voll davon… alles 3 wird aber zeitlich eng 😉

    Würde mich sehr freuen!

    LG Steffi

    Gefällt 1 Person

  4. Oh das ist genau das Richtige für mich ❤ ich näh schon ne ganze Zeit für mich und meine beiden Mädels. Mittlerweile hab ich auch ne kleine, noch im Wachstum befindende FB Seite http://www.facebook.com/RosaOlivchen falls du mal schauen möchtest … obwohl das auch nicht das Wahre ist, eine FB Seite … naja …
    Stoff hab ich zu genüge im Nähkeller und Zeit passt auch super, so kann das Blümchen schön mit in den Urlaub. Könnte dich mit ner 44 unterstützen … und würde mich riesig freuen. Jetzt drück ich mir mal ganz unverschämt die Däumchen 😉

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Fina,

    jaaaa, ich will auch! Ich habe erst vor kurzem einen Post zum Thema „Auf der Suche nach der perfekten Sommerbluse“ auf meinem Blog veröffentlicht. Bisher habe ich sie noch nicht gefunden. 😕 Aber wenn ich mir deine so anschaue… Sie wäre genau nach meinem Geschmack.

    Ich trage Gr. 38 und bevorzuge gewebte Viskose. Ich habe auch schon 2 andere Blusen aus gewebter Viskose genäht. Die kannst du dir gern anschauen: http://www.thoselovelythings.de oder http://www.instagram.com/thoselovelythings.de

    Ich würde mich freuen!
    Liebe Grüße, Lydia

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo liebe Fina 🙂

    Ich würde Dich sehr gern beim Probenähen unterstützen. Mein Blog macht zwar gerade eine kleine Pause, aber die Nähmaschine steht trotzdem nicht still. Gerade habe ich meine Outfits überarbeitet und dabei gemerkt, dass ich noch ein paar schöne Blusen zu meinen neuen Boyfriendhosen brauche.

    Dein Schnitt gefällt mir sehr sehr gut.

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der Bluse der erste Post nach der Pause gewidmet wird.

    Schau Dich doch einmal bei mir um. Vielleicht gefällt es Dir 🙂

    Ganz liebe Grüße und viel Freude bei der Auswahl der Probenäher.
    Sindy

    Gefällt mir

  7. Hallo,
    die Bluse gefällt mir total gut. Ich würde sie gerne in der Größe 44 probenähen, falls Du noch Bedarf hast. Aus Webware oder Viskose. Würde mich freuen, von Dir zu hören.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt mir

  8. Oh da wäre ich so gerne dabei 🙂

    Ich habe zwei gekaufte Blusen im Schrank die fast genauso aussehen und ich liebe sie!!! 😀 Im Büro sind sie einfach so toll zu tragen.
    Ich würde sie in Gr. 42 nähen. Bisher habe ich hauptsächlich Jersey genäht, aber Webware wäre sicher auch mal etwas tolles.

    Falls du noch Fotos meiner genähten Werke benötigst kann ich dir gerne etwas zukommen lassen.

    Liebe Grüße Elisa

    Gefällt mir

  9. Hallo liebe Fina!

    Ich würde Dich sehr gern beim Probenähen unterstützen. Mein Blog liegt allerdings brach. Ein Schnittmuster auf Herz und Nieren und testen, wäre aktuell aber ganz nach meinem Geschmack. Mir fehlen aktuell Oberteile, so könnte ich noch ein paar schöne Blusen vertragen.

    Deine Bluse gefällt mir sehr sehr gut. Ich würde gern für mich Webware in Größe 40 verarbeiten.

    Ganz herzliche Grüße,
    Iris

    Gefällt mir

  10. Der Stoff ist ja ein Traum und in Kombi zum Schnitt perfekt! Ich würde es gerne probieren und den Schnitt in 38 nähen. Hätte Viskose oder feinen Batist da und würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Miri

    Gefällt mir

  11. Hallo
    Deine Bluse sieht super aus und ich würde mich sehr freuen wenn ich deinen Schnitt probenähen dürfte. Ich würde Grösse S (34/36) aus Webware nähen.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    Gefällt mir

  12. Hallo
    Das sieht nach einem vielversprechenden Schnitt aus. Zu gerne würde ich ihn probenähen in der Größe 42/44
    Liebe Grüße Nita

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

