Ankerliebe

Ich bin vielleicht kein echtes norddeutsches Mädsche, aber Anker finde ich auch cool!

Also ab in den Warenkorb mit diesem tollen Ankersweat in jeansblau (in weiß habe ich ihn auch noch- hust). Geplant war eine Jacke daraus zu zaubern. Aber beim Suchen eines Schnittes, habe ich den Gedanken wieder verworfen.

Vor ein paar Tagen tüftelte ich dann mal wieder rum an einem meiner Ideen und fand den Anker dazu sehr passend.

Also ran an die Maschine 😉

Das Shirt ist ganz einfach gehalten. Vorteil und Rückenteil zusammen nähen, Säumen, fertig 🙂

Die leicht überschnittenen Ärmel finde ich super und habe sie in dem Fall hier auch einfach mal ganz unbehandelt gelassen. Vielleicht fällt mir dazu ja auch noch was ein…

In der ersten Variante war das Shirt unten herum um einiges weiter. Das sieht bei fließend fallenden Stoffen auch wirklich top aus. Der Sweatstoff stand allerdings zu weit ab.

Und wie findet Ihr es?

Ich freue mich zumindest schon riesig auf unseren Urlaub an der Ostsee und werde dann total exzessiv und stolz Anker tragen 😉 wahrscheinlich falle ich nicht mal auf…

Liebe Grüße und hinterlasst mir gern einen Kommentar!
Fina

Ein ganz großes Dankeschön für all die lieben Kommentare zu meinem Bastelshirt!!!
Ich habe Euch in meinen Shop ein kleines kurzes „FreeBook“ gepackt 🙂
Wenn Du also eine Größe 36 trägst und den „Schnitt“ mal testen möchtest, dann hier entlang 😀
Viel Spaß beim Nähen und haltet mich gern auf dem Laufenden!!!

 

Schnitt: einfach drauf los gebastelt 😉 andere Schnitte von mir gibt´s hier
Stoff: Ankersweat von Alles für Selbermacher

verlinkt bei: RUMS

Advertisements
Finas Ideen

25 thoughts on “Ankerliebe

  1. Das gefällt mir an dir auch sehr gut- die Ärmelabschlüsse hätten mehr Festigkeit mit einem Beleg und würden dann vermutlich nicht „einknicken“ – aber das muss ja auch gar nicht stören…also kann man es auch so lassen und direkt lossegeln 😉 ahoi, Skipper! ❤️Miriam „Mecki macht“

    Gefällt mir

  2. Gefällt mir sehr sehr gut! Anker gehen eigentlich immer, oder?

    Hast Du das Shirt schon gewaschen? Wäre interessant zu sehen, was die Ärmel dann machen. Jersey-/Sweatstoffe neigen ja doch immer ein bisschen dazu, sich einzurollen.

    Ganz liebe Grüße
    Sindy

    Gefällt mir

    1. Gewaschen habe ich es schon. Ist nix passiert 😉 aber es kann schon sein, dass ich mir noch was einfallen lasse… Man ist ja nie wirklich fertig 😂…
      Liebe Grüße zurück!
      Fina

      Gefällt mir

    1. Hallo Nina,
      Ich schaue mal, ob ich es schaffe, mein FreestyleExemplar auf den Blog zu packen. Ist alles nur eine Zeitfrage 😉 eine 36 dürfte bei dir doch gut passen, oder?
      Liebe Grüße
      Fina

      Gefällt mir

    2. Hallo Nina. Einen „Plan“ der 36 habe ich in den Shop hochgeladen. Müsste dir ja passen ☺️
      Ein echtes EBook schaffe ich momentan leider zeitlich nicht. Das wird noch ein paar Wochen dauern

      Gefällt mir

    1. Vielen lieben Dank! Und einen schönen Urlaub wünsche ich 😉 ich habe leider nicht mehr geschafft zu bestellen. Das wird dann nachgeholt 🙈
      LG Fina

      Gefällt mir

    1. Oh ja, Anker gehen immer!
      Ich bin ja auch quasi auf dem Wasser groß geworden… Da darf ich das 😉
      Liebe Grüße und einen tollen Abend,
      Fina

      Gefällt mir

    1. Na in 3 Wochen gehts ja ans Meer 😉
      Aber ich werde jetzt erst mal Stoff und Schnitt shoppen gehen, damit ich mir auch so ein wundervolles Kleid wie deines zaubern kann 🙂
      Liebe Grüße und einen schönen Abend,
      Fina

      Gefällt mir

  3. Das Shirt ist wunderschön! Der Ausschnitt gefällt mir besonders gut und auch die überschnittenen Ärmel sind klasse. Passt alles perfekt zum Stoff.

    Liebe Grüße
    Lilo

    Gefällt mir

    1. Vielen lieben Dank! Habe den Ausschnitt 3 Mal verlängert und verändert 😂 aber so gefällt es mir auch sehr gut.
      Liebe Grüße zurück
      Fina

      Gefällt mir

  4. Oh nein, sooo schön!! Habe gerade ,Sunny Me‘ gekauft und freue mich nun sehr, auch das Ankershirt in Gr. 36 auszuprobieren! Kannst du einschätzen, bis zu welchem Brustumfang Gr.36 reichen würde?
    Ein ganz herzliches Dankeschön für deine Arbeit!!
    Viele Grüße
    Nina

    Gefällt mir

    1. Hallo Nina,
      Da freue ich mich ja mega auf dein SunnyMe 😉
      Also mein Umfang ist 85 und es sitzt lässig.
      Kannst es dir ja einfach holen und mal testen 😉
      LG
      Fina

      Gefällt mir

  5. Hallo Fina,
    bin noch recht neu auf Deinem Blog als Leserin, aber schon sehr begeistert.
    Gerne würde ich auch dieses Teilchen probieren, bin auf der Suche nach einem Schnitt für Webware auf diesen Schnitt gestoßen. Geht das? Oder doch lieber Jersey? Oder doch lieber Deinen anderen Schnitt?
    Ganz liebe Grüße und schönen Urlaub!
    Simone

    Gefällt mir

    1. Hallo Simone,
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar 🙂
      Ich kann dir den Shirt eigentlich gar nichts weiter sagen 😉 ich habe ja erst einmal nur drauf los gebastelt 😁
      Er ist so super angekommen, dass ich mein Ankershirt genommen habe und einfach mal die Umrisse auf Papier gebracht habe. Den kostenlosen Download in 36 (mein Shirt) findest du in meinem Shop http://www.finasideen.com
      Ich habe ihn in Webware noch gar nicht probiert…

      Meine anderen 2 fertigen Schnitte SunnyMe und JustMe findest du auch im Shop. Am Donnerstag kommt dann noch eine wunderschöne Bluse dazu. Die ist dann perfekt für leicht Webware. Mein Probenähteam näht sich die Finger wund, damit es super wird 😉
      Ich hoffe, ich könnte dir schon mal helfen 😉
      Liebe Grüße
      Fina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s