Frau Lilia

Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich diesem Schnitt ergeben habe 😉

Die Bilder, die ich sah, haben mir auf Anhieb gefallen! Aber Webware…? Als Rock…?  Ich mag bügeln nicht…

Trotzdem schleicht man immer durch die Instagram-Profile und denkt sich „sieht schon toll aus“.

Den passenden Stoff vom Stoffbüro hatte ich auch gerade da (sollte eigentlich eine HappyMe werden- aber man muss Prioritäten setzen 😉 ). Und ich hatte auch viel zu tolle Viskose Stöffchen für sie da.

Also ran!

Ich habe die 36 genäht und sie passt! Die Erklärung ist (wie immer) super. Und Frau Lilia sieht nach was aus, obwohl sie nicht schwer zu nähen ist. Also alles in allem mega!

Und die Taschen habe ja noch gar nicht erwähnt. Ich liebe Taschen! Ich packe selten etwas hinein, aber sie müssen da sein 😉 Und ich musste sie nicht eigenmächtig in den Schnitt fummeln- einfach perfekt!

Und das Bügeln…
Ich stehe jetzt einfach auf den Used-Look 😉

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Liebe Grüße
Fina

Schnitt: FrauLilia von Heidi näht (zur Zeit im Angebot!)
FrauMia- schnittreif
Stoff: Art Gallery „Imprint“ vom Stoffbüro (FrauLila)
          Art Gallery Jersey „Ripples“ (FrauMia)

verlinkt bei: RUMS

Finas Ideen

15 thoughts on “Frau Lilia

  1. Liebe Fina, der Stoff und die Lilia sind ein tolles Team und stehen dir supertoll!! Ich bin echt entzückt- auch darüber, mal die Taschennaht zu sehen. Das werde ich bei der nächsten auch machen. Und bügeln- mach ich auch nicht. Nur, wenns GAR nicht geht- und natürlich während des Nähens 😉
    Hab einen guten Tag!
    Sonia -bysoneken

    Gefällt mir

    1. Naja, mein neues Maschinen hat ja diese tollen Zierstiche 😉 Ich dachte nie, dass ich davon mal ein Fan werde. Aber hier passt es doch gut sachte ich mir.
      Bügeln wird (nach dem Nähen) völlig überbewertet 🙂
      Liebe Grüße
      Fina

      Gefällt mir

  2. Liebe FINA, steht dir toll der neue bügelfreie 🙂 Rock. Ich habe den Schnitt auch schon oft gesehen, aber bei dir ist auch mir das erste mal aufgefallen, dass die Taschen aufgesetzt sind. Ein schönes Detail. Sieht super lässig aus. LG Kirsten

    Gefällt mir

    1. Hallo Kirsten,
      ja, bügelfrei ist Klasse 😉
      Die Taschen sind schon innen, ich habe sie nur von einfach von außen mit einer Ziernaht versehen und damit befestigt. Ich habe doch so viele neue Zierstiche 😉
      LG Fina

      Gefällt mir

  3. Hallo Fina,
    die Kombination und auch die Stoffe sehen toll aus und stehen Dir sehr gut! Hier zucken schon wieder alle Bestellfinger 🙂
    Man müsste einfach mehr Zeit zum Nähen haben …..
    Gerade nähe ich ein Kleid aus dem Buch von Rosa P für Annelies Nähmob – ich freue mich schon auf die Collage und die Kleider der anderen Mädels. Bist Du auch dabei?
    Wenn ich damit fertig bin geht’s an HappyMe 🙂 – ich werde berichten.
    Bis dahin,
    viele Grüße,
    Anja

    Gefällt mir

    1. Hallo Anja,
      Klar bin ich dabei 🙂 die Collage wird dieses Mal sicher den Rahmen sprengen 😉 und um das Rosa P Buch schleiche ich auch noch herum… Aber da geht es mir wie dir, ich habe noch zu viele andere Projekte hier liegen. Aber den Rock empfehle ich dir wirklich! Ich fand ihn vom Nähen her top und trage ihn bei schönem Wetter fast immer (nicht, dass ich nicht noch genug andere hätte 😉 ).
      Ich freue mich auf deine HappyMe!
      Liebe Grüße
      Fina

      Gefällt mir

  4. Deine Lilia sieht super aus. Ich hatte mich auch auf Anhieb in den Schnitt verliebt, aber ihn auch erst vor kurzem fertig genäht und gebloggt 😉
    Und auch ich bügel nur beim Nähen und stehe ansonsten auf den Usedlook 😉
    Liebe Grüße, Andrea

    Gefällt mir

  5. Pingback: JustMe upcycling

Kommentar verfassen

