Party Else zur Elsen Party :)

Yeah- da ist sie!

Bei mir ist jetzt auch offiziell Elsenherbst 🙂

Irgendwie hat es mit uns schon echt lange gedauert. Ist ja nicht so, dass das Schnittmuster seit Monaten hier bei mir liegt. Ich könnte schwören, ich hatte es auch schon gedruckt. Aber weiter sind wir nie gekommen…
Aber wenn doch bei den Lieblingsschnitten fast jeder davon schwärmt, muss ich sie doch probieren! Und wo nun die Eisenparty steigt, gibt es doch auch einen tollen Anlass.

Und hier ist sie- meine wahre Signatur-Style-Else!

img_9568

Mein Signature:
– Ringel
– im Grunde unbunt
– farbiger Akzent darf dann aber schon sein

– volles Improvisationsstück
– trotzdem gut gerettet

🙂

Ich muss zugeben, die Maßangaben haben mich schon etwas verwirrt. Nach Maßen hätte es eine 38-40 sein müssen. Aber ich hatte ja nur die 36 und 38. Und zur Krönung fiel mir dann auf, dass ich die 36 geklebt und zugeschnitten hatte. Man man man.

Also erst einmal die Probe mit meinem Wunschstöffchen und siehe da, bei dem labbrigen Viskosejersey fand ich die 36 dann doch recht passend.

Die Arme waren mir zu eng also habe ich sie nochmals zugeschnitten und etwas weiter gemacht. Damit stand natürlich fest, dass es mit dem Stoff knapp werden würde.
Aber neu kaufen wollte ich auch nicht. Also musste beim Rock etwas improvisiert werden. leider besteht er nun nicht nur aus 2 Teilen, sondern aus 5.
Für mein Teststück finde ich es aber wirklich ganz ok.

Den Tunnel habe ich aus Jersey genäht und ein bisschen Farbe ins Spiel gebracht. Das darf schon sein!

Und mein Fazit:
Warum habe ich eigentlich so lange gewartet?!?!?! Manchmal braucht man eben eine ordentlichen Stoß in die richtige Richtung!
Die nächste Else ist in Planung. Ich denke mal als Oberteil. Und ich werde mir auf jeden Fall auch noch eine 38 zuschneiden. Für festere Stoffe wird das nötig sein.
Ich denke, das war der Anfang einer guten Freundschaft und es wird noch ein paar mehr geben!

Also seid gespannt, wie sich meine Elsesammlung vergrößern wird.
Jetzt aber erst mal hoch die Tassen und ab zur Party. Da darf ich doch nicht fehlen 😉
Ich habe schon so viele grandiose Partygäste gesehen- das ist der Knaller!

Lasst mir gern einen Kommentar da! Ich bin so gespannt.

Liebe Grüße
Fina

Schnitt: Else- 7 auf einen Streich
Stoff: Viskose Jersey Ringel (diesen Monat sogar im Angebot 🙂 )**

verlinkt bei: Eisenherbst bei Schneidermeistern, RUMS

Finas Ideen

12 thoughts on “Party Else zur Elsen Party :)

  1. Hi Fina,
    ich habe mit der ersten Else auch eine Ehrenrunde gedreht. Laut Tabelle 40, an der Hüfte sogar Tendenz zu mehr… Genäht habe ich dann 40 aus Jersey und was soll ich sagen (bzw. was sagt der Lieblingsmann): irgendwie sackig… Na toll. Also alles wieder aufgetrennt und schmaler geschnitten. Nun passt die Else, muss nur noch gesäumt werden, ich freu mich schon aufs Tragen, denn wenn sie passt, sitzt sie wie ne 1 🙂
    Die nächste aus Jersey wird also definitiv eine 38 (Mist, nochmal kleben…) , die 40 dürfte aber für Sweat perfekt sein.
    Deine Puzzle-Else sieht super aus, bei mir wird’s definitiv auch noch mehr geben!
    LG Steffi

    Gefällt mir

    1. Ja, so ist das manchmal. Ich hatte einfach Glück, dass ich so ein super elastisches Stöffchen hatte. Auf nochmal kleben und schneiden hätte ich keine Lust gehabt…
      Liebe Grüße

      Gefällt mir

    1. Hallo Monika,
      Ich werde es versuchen 😉
      Obwohl als nächstes erst einmal ein schlichter Pulli auf dem Programm steht. Das werde ich wohl hin bekommen 😉
      Vielen Dank für den dicken Schubser in Richtung Else!

      Gefällt mir

  2. Tja liebe Fina, das sind halt die Tücken des Nähens………….ich glaube da können wir alle ein Lied von singen. Aber um so größer ist dann die Freude über das fertige Stück. Ich mag deinen farbigen Klecks zwischendrin bedsonders und das der Rock so gestückelt ist, mir wäre es nicht aufgefallen.
    Dann bin ich auf die nächsten Elsen gespannt. Es gibt da soooooo viele Varianten.
    Liebe Grüße
    Martina

    Gefällt mir

  3. Das muss so, komplikationslos nähen ist langweilig … ich darf das sagen, oder? 🙈
    Deine Else sieht auf jeden Fall nach einem potentiellen Lieblingsteil aus.👍🏻
    Glg Kathrin

    Gefällt mir

    1. Ach, komplikationslos nähen wird eindeutig überbewertet 😂 wo bleibt denn da der Nervenkitzel??? Und ja, ich liebe sie jetzt schon!
      Ganz liebe Grüße zurück!!!!!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

