Jumper – wollt ihr Probenähen?

Ich stehe auf Trompetenärmel ;)!

Ich finde sie einfach nur mega klasse!
Und für den Winter gibt es doch nichts Besseres als einen kuscheligen Pullover für alle Gelegenheiten!
Die Idee zum Schnitt hatte ich und wollte eigentlich einen einfarbigen Strick nehmen. Da ist mir (natürlich völlig unerwartet) beim Stöbern im Stoffbüro die neue Strickpunkt- Farbe ins Auge gefallen. Eigentlich wollte ich schon bei blau zuschlagen, habe es dann aber verpasst. Und das Schicksal hat ja auch immer Recht, denn schwarz ist einfach wie für mich gemacht! Und was soll ich sagen? Ich schließe mich hiermit allen anderen Strickpunktträgerinnen an- dieser Stoff ist genial! Er trägt sich perfekt, ist wunderbar warm und sieht mega aus! Ganz lieben Dank Änni und Catrin :)!

Nun aber mal zu meinem neuen Schnittmuster…

Ja, ich weiß, dass sich bei Trompetenärmeln die Geister etwas scheiden. Ich hätte vor 3 Jahren auch nicht gedacht, dass ich sie brauche. Und nach dem ersten Nähen war ich schockverliebt! Und zudem bin ich ehrlich schon ewig nicht mehr von so vielen Leuten auf ein Outfit angesprochen worden.

Natürlich braucht man nicht unendlich viele Pullover mit Trompetenärmeln, daher habe ich auch eine „normale“ Variante mit ins Packet gepackt 😉
Und bei Testnähen für diese habe ich dann auch gleich meinen ursprünglich geplanten grauen Strickstoff vernäht und noch einen schönen warmen Kuschelkragen dran gebastelt. Und dieser Stoff trägt sich übrigens auch toll ;).

Ich suche jetzt ein paar fleißige Bienen, die den Schnitt nochmals testen und mein Nähteam ergänzen.

Hier noch mal die Fakten zum Schnitt:
– 2 Ärmelvarianten
– 2 Längenvarianten
– 2 Ausschnittvarianten
– verfügbar in den Größen 34-44
– gedacht für warme kuschelige Stoffe wie Sweat oder Strick
– geplante Veröffentlichung Ende Januar/ Anfang Februar
– der Schnitt ist nicht aufwändig und auch für Anfänger geeignet
– ihr benötigt ungefähr 1,50m – 1,80 Stoff (je nachdem welche Variante ihr nähen möchtet)

Wer also Lust und Zeit hat, darf hier gern einen Kommentar hinterlassen.
Ihr benötigt aber einen Facebook-Account, da der Austausch über die Facebookgruppe am einfachsten und unkompliziertesten ist.
Am Sonntag, den 15.01.2017 um 10:00 werde ich hier veröffentlichen, wer mit dabei ist. Schaut also wieder vorbei oder folgt einem Blog oder Instagram- Account.

Ich freue mich auf eure Kommentare 😉

Ganz liebe Grüße
Fina

 

Ich danke Euch für all eure lieben Kommentare!
Wie immer kann ich leider nicht jeden nehmen.
Ich habe auch schon alle Teilnehmer informiert.
Habt einen tollen Sonntag.
Liebe Grüße

Fina

Schnitt: Jumper (coming soon)
Stoff: Strickpunkt vom Stoffbüro und Strick von alles für selbermacher**

verlinkt bei: RUMS

Finas Ideen

21 thoughts on “Jumper – wollt ihr Probenähen?

  1. Guten Morgen liebe Fina,
    Der Schnitt ist ja toll! Ich brauche dringend neue Oberteile und in dem habe ich mich gerade verliebt. Nähen würde ich die Größe 42/44. Daher würde ich mich sehr freuen wenn ich für dich probenähen darf. Ein Facebook-Account habe ich auch. Und auch noch eine kleine Seite. Da ist gerade ein wenig ruhig, da ich die gerade überarbeite und noch am probeplotten bin. Bald aber soll das schon wieder viel passieren. https://www.facebook.com/TokundBok/
    Liebe Grüße,
    Anja

    Gefällt 1 Person

  2. Ich bewundere deinen Stoff schon seit Tagen und nun endlich das Shirt in voller Pracht zu sehen … top! Gerne möchte ich dich und dein Team beim Probenähen unterstützen. SToff, Zeit und Lust ist alles vorhanden. Ich, Bettina, biete dir mit einer Grösse von 1,77 m eine Konfektionsgrösse von 42/44 (OW 102, TU 86, HU 104), fast 30 Jahre Näherfahrung, bin verschwiegen, loyal, konstruktiv in der Kritik,. Bei facebook findest du mich unter slumra, einen blog habe ich unter http://www.weltvontinablogspot.de und unter slumras_welt bin ich bei instagramm zu finden. Schau dich in Ruhe auf den Seiten um und ich freue mich, wenn ich dabei sein dürfte. Liebe Grüsse, Tina

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Fina,

    deine Pullis gefallen mir sehr und ich hätte große Lust, den Schnitt für Dich zu testen!
    Bei dem Wetter zur Zeit könnte ich auch gut noch ein oder zwei kuschelige Pullis gebrauchen 😉
    Stoff habe ich genügend da, Zeit habe ich auch! Nähen würde ich die Gr. 36.

    Du hast Dich auch für´s Nähtreffen in Lüneburg angemeldet, richtig? Ich bin auch dabei und freue mich riesig!
    Dann lernen wir uns ja mal persönlich kennen 🙂

    Viele liebe Grüße
    Katharina (Der Rabe im Schlamm)

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Fina,
    ein genialer Schnitt mit vielen verschiedenen Features! Damit wirst du sicherlich viel Erfolg haben! Gefällt mir HAMMERmäßig! Zum Probenähen bin ich allerdings raus, da ich kein FB habe. Viel Erfolg damit!
    GLG Uli

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Uli,
      Schade mit dem Probenähen. Ich habe mich auch immer gegen FB gewährt. Aber leider stellte es sich wirklich als am unproblematischsten heraus.
      LG
      Fina

      Gefällt mir

  5. Was ein toller Pullover und Strick ist ja perfekt bei diesem Wetter (soll ja auch wieder frostig werden zum Wochenende hin). Ich erfülle alle Voraussetzungen und würde vermutlich Größe 42/44 nähen (abhängig von der Maßtabelle).

    Ich würde mich freuen dabei zu sein.

    LG Anja

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Fina,
    das hört sich toll an. Ich habe einen Instagram Account und würde sehr gerne dein Team vervollständigen. Ich liebe es, Kleidung für Groß und Klein zu nähen. Meine Größe ist 38. Da muss ich mir wohl auch einen Facebook Account zulegen.
    Liebe Grüße Dana
    insta: naehmaliebe

    Gefällt 1 Person

    1. Ich habe letzte Woche auch schon einen Blick auf den Toaster Sweater erhascht 😉
      Vielleicht das nächste Mal!
      Ich würde mich freuen!
      Liebe Grüße zurück
      Fina

      Gefällt mir

  7. Hallo Fina
    ich liebe Trompetenärmel ,Stoff ist mehr als genug vorhanden,wie bei allen Nähsüchtigen .Nähe seit 6Jahren für mich und meine Kinder.Habe gerade ein Prbenähen für Fuchs daheim abgeschlossen.Meine Facebookseite ist Crocolina Ideen mit Biss.
    Mfg.Heike

    Gefällt 1 Person

  8. Hallo Fina,

    Deine Shirts sehen toll aus . Am besten gefällt mir das mit den Trompetenärmel. Würde ich genauso anziehen . 😉
    Ich Versuch einfach mal mein Glück und Reihe mich in die „Bewerberschlange ein . “
    Zeit, Spaß am nähen, Stoff , Spiegelreflexkamera , FB , Blog und Insta ist vorhanden . Bin 46 J jung und Probe Näh erfahren .

    https://m.facebook.com/Näh-das-mal-by-Sandra-1686567481574589/

    https://www.instagram.com/naeh_das_mal_by_sandra_/

    L. G Sandra

    Gefällt 1 Person

  9. Hallo Fina,
    irgendwie dachte ich „Jumper“ sei ein Einteiler… Zum Glück hat mich Dein Post eines besseren belehrt. Ich liebe solche legeren Pullis und leide gerade an akuter warmer Pulli-Not. Daher würde ich gerne für Dich nähen: Gr. 44, gerne ohne Trompetenärmel (die bekomme ich im Alltag nicht unter)…
    Liebe Grüße
    Ines
    (Nähzimmerplaudereien)

    Gefällt 1 Person

  10. Hallo Fina!
    Ich habe dir auf Instagram (@novemberfrau) schon kommentiert, dass ich gerne dabei wäre. Facebook habe ich auch 🙂 und unterstützen könnte ich dich mit der Gr. 38 in Oberteilen.
    Mein Stofflager habe ich heute auch schon „inspiziert“ und ausreichend Sweat gefunden.
    Also ich wäre bereit und würde mich freuen, wenn ich für dich Probe nähen dürfte.
    LG
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  11. Hallo liebe Fina!
    Ich habe schon einige deiner Schnittmuster genäht und bin damit jedesmal Super glücklich; o)
    Ich würde das Shirt in Größe 42/44 nähen, einen Facebookaccount hab ich auch.
    Liebe Grüße!
    Bianca

    Gefällt 1 Person

  12. Liebe Fina,

    Mir gefallen beide Versionen, für mich würde ich allerdings die „normale“ Variante nähen. Ich habe noch nie probegenäht, daher würde ich mich sehr freuen, dabei sein zu dürfen. Blog, Instagram, FB, Stoff und Lust wären vorhanden. Trage normalerweise 38/40. Herzliche Grüsse, Karin

    Gefällt mir

  13. Hallo Fina, beide Varianten stehen dir super und sind echt schlüssig. Hier liegt noch Strick Stoff und ich wäre auch mit dabei, wenn du magst. Würde aber auch die normale Variante gern nähen. Mit Trompeten bleibe ich überall hängen 😂LG Kirsten

    Gefällt 1 Person

  14. Hallo Fina,
    als ich den Titel Jumper las und deinen Trompetenärmel sah, musste ich direkt an ein 70er-Jahre-Night-Fever-Einteiler denken 😂. Aber zum Glück ist das nicht der Fall 😉
    Die legere Variante ohne Trompetenärmel gefällt mir super super gut. So gut sogar, dass ich es mich jetzt nachts um 4 aus dem Bett getrieben hat zum bewerben 😉
    Stoff, FB und Lust sind vorhanden. Zeit, wie meistens, keine. Aber die würde ich mir einfach nehmen. Größentechnisch nähe ich für mich von 34-38 alles. Das ist von Schnitthersteller zu Schntthersteller unterschiedlich…
    Wenn du mehr von mir sehen magst, würde ich mich freuen, wenn du auf meinem Blog http://bruellaeffchen.blogspot.de vorbeischauen würdest…
    Liebe Grüße Miriam

    Gefällt mir

  15. Hallo, ich würde dich sehr gerne unterstützen beim Probenähen, Pullover oder Shirts gehen immer, im Moment nähe ich auch Probe für Miss Rosi eine Jacke, ich habe einen Facebook- Account und auch Instagram. Schau gerne mal vorbei , da heiße ich dawandashop ! LG Heike Gräbe

    Gefällt 1 Person

  16. Hallo Fina,
    der Name „Jumper“ hat mich zuerst etwas verwirrt, aber dein Bild mit dem Ärmel hat mir gefallen. Obwohl er sicherlich nicht so alltagstauglich ist, hat er doch etwas an sich und ich hätte Lust ihn für dich probezunähen (wahrscheinlich Größe 42 oder 44). Ich nähe seit ca. 3 Jahren alles was mir so unter die Finger kommt, würde mich als fortgeschrittene Anfängerin bezeichnen und ich habe schon einiges an Probenäherfahrung und auch einen Facebook-Account. Mehr zu meinen Werken oder mir findest du auf meiner Seite http://www.fadenschnitt.at LG, Esther

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

