Blusen Sew-Along Teil 3

Nachdem ich Teil 2 einfach mal geschwänzt habe, bin ich heute wieder mit von der Partie!

Ich hatte mich ja eigentlich für einen Schnitt von Oki-Design entschieden. Und er gefällt mir auch immer noch sehr gut, nur bin ich mir unsicher, ob ich ihn wirklich tragen mag. Vielleicht brauchen wir einfach noch ein wenig Zeit zum warm werden 😉

Zumindest mag ich nichts nähen, von dem ich nicht auf Anhieb zu 100% begeistert bin.

Also war ich die letzte Woche etwas ratlos und dachte schon, ich lasse den Sew-Along einfach mal unbemerkt an mir vorbei ziehen. Merkt ja niemand 😉
Doch da stolpere ich gestern über das aktuelle Monatsangebot von Lillesol & Pelle, die Bluse Evita. Gesehen, gekauft und abends gleich noch mit meinem schönen Robert Kaufmann Quilter´s Linen losgelegt, bin ich heute schon fast vor der Fertigstellung.

Ich mag die Raffung am Vorderteil extrem! Auch wenn sie ein klein wenig aufträgt 😉 Aber das ist mir mal glatt egal.

 

Anpassungen habe ich keine vorgenommen. Ich habe mich für die bewährte 36 entschieden und sie sitzt auch genau so wie ich es mag. Nur am Rücken ist noch zu viel Stoff. Dort werde ich jetzt noch die im Schnittmuster enthaltenen Abnäher einsetzen.
Ich habe mir das schon gedacht, wollte jedoch erst sehen, wie die Blue letztendlich sitzt.

Bei der Armlänge werde ich wohl (wie immer) bei der 3/4 Länge landen . Zugeschnitten sind sie lang und ich schaue mal, was die Praxis zeigt.

Als letztes steht noch die Frage nach den Knöpfen auf dem Plan. Ich tendiere zu diesen:

img_1771

Soweit der Zwischenstand bei meinem Sew-Along. Ich bin wirklich happy, dass ich noch eingestiegen bin! Es macht einfach zu viel Spaß gemeinsam zu nähen!

Und trotz meines späten Einstiegs werde ich es wohl bis zum Finale am Donnerstag schaffen 😉
YEAH!

Also bis dann. Ich bin mal die anderen tollen Blusen auf der Linkparty durchstöbern!

Liebe Grüße
Fina

Schnitt: Evita von Lillesol & Pelle
Stoff: Robert Kaufmann Quilter´s Linen in grey

verlinkt bei: Blusen Sew-Along 2017 von Elle Puls

 

Advertisements
Finas Ideen

4 thoughts on “Blusen Sew-Along Teil 3

  1. Liebe Fina, ein kurzer Blick auf deine Bluse hat gereicht und auch mich hat der Schnitt überzeugt! Richtige Entscheidung, umzusatteln, sieht klasse aus und wird so sicher oft von dir getragen werden, da die die Bluse sehr gut steht 😉
    Liebe Grüße und bin gespannt auf das Finale 😊

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s