Lieblingsschnitte feat. @handgeklotzt

Für einen entspannten Start in den den letzten Arbeitstag der Woche, gibt es heute einen Blick auf Alexandras Lieblingsschnitte. Ihr findet sie auf Instagram unter @handgeklotzt und ich sage euch, auch hier lohnt sich das Vorbeiklicken 😉

Und das Weiterlesen natürlich auch!
Vielen Dank liebe Alexandra, dass Du Dir die Zeit genommen hast!
Ich werde „Abendrot“ noch einmal genau unter die Lupe nehmen und deine Variante der „Pump it Up“ Hose finde ich auch extrem klasse 😉

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und ein tolles Wochenende 🙂

 

Als Fina kürzlich in die Runde fragte, ob vielleicht jemand Lust hätte, in Ihrer Reihe „Lieblingsschnitte“ mitzumachen und seine Favoriten vorzustellen, war ich sofort begeistert, denn ich hab alle bisherigen Folgen davon weg gelesen. Geht es Euch auch oft so, dass Ihr einen Schnitt seht und denkt „den muss ich haben…oder…hm…steht mir das überhaupt…?“ Damit ich mir ein besseres Bild machen kann und natürlich auch um mich inspirieren zu lassen, gucke ich mir sehr gerne die Designbeispiele anderer Nähnerds an und lese auch sehr gerne die Blogbeiträge dazu, wer was wie geändert hat oder eben auch nicht, sitzt auch so perfekt. Umso mehr freue ich mich, dass ich heute selbst dabei sein darf.

Here we go! Einer meiner absoluten Favoriten ist definitiv das Carmenoberteil aus dem Buch von rosa p. verlängert zum T-Shirt. Hier eine etwas feinere Variante für´s Büro aus wunderschönem Modal von enemenemeins und mein Nähnerd-Shirt aus dem Nähfestival Stoff von Lillestoff. Für den kommenden Frühling/Sommer sollte ich es jetzt endlich auch mal als Kleid nähen. 😉

Der „Jumper“ – aktuellster Streich von Fina selbst – ist ein toller Basic Schnitt für einen Pullover, der einem nur mit kleinen Variationen super unterschiedliche Styles ermöglicht. Hier in einer etwas schickeren Kombi kombiniert zu meiner Biker Leggings.

Genähte Hosen sind hier leider noch Mangelware, das möchte ich aber unbedingt ändern und die Bikerleggings „Tara“ von Pattydoo hat schon mal definitiv Suchtpotential.

Meine (leicht veränderte) „Pump it up“ von Hedi sieht den Kleiderschrank auch selten von innen, da ich sie ständig trage.

handgeKLOTZt_Pump it up

Demnächst brauche ich jetzt wohl einen Jeans-Sew-Along, damit der bereitliegende Jeansstoff und -schnitt endlich in Angriff genommen werden.

Mögt ihr gerne Strickjacken oder Cardigans? Ich am liebsten immer. Ein etwas anderer Cardigan ist „Abendrot“ von Die wilde Matrossel**, ein Kokon-Cardigan in den ich mich auf den ersten Blick verliebt habe und der Schnitt ist auch noch sehr schnell genäht.

Die helle Variante aus dickem Doubleface mit Teddyplüsch trage ich als Übergangsjacke, während die schwarze Variante aus einem kuscheligen Stricksweat eine normale Strickjacke ist und sowohl zu Jeans oder Kleidern/Röcken ständig im Einsatz ist.

Wer sich definitiv auch in mein Herz geschmuggelt hat sind Jerik“ und „Jerika“ von Prülla. Für meinen Mann (leider ohne Bild) und mich gab es jeweils eine Softshell Variante und für mich auch noch eine aus einem schönen Alpenfleece. Der Schnitt begeistert durch eine sehr klasse Passform, denn durch die leichte Taillierung sitzt die Jacke einfach schön. Je nach Materialwahl,ob lang oder kurz, mit Bündchen oder ohne, jedes mal wieder eine ganz andere Jacke.

Tja und dann ist da noch die „Else“ von Schneidernmeistern**. bereits so oft erwähnt, dass ich nicht mehr viel dazu schreibe, aber auch sie findet man bei mir mehrfach.

Danke liebe Fina, für die Gelegenheit meine Lieblinge hier zu teilen und Euch danke für´s Lesen!

Seid lieb gegrüßt

Alexandra

aka handgeKLOTZt

 

Hier geht es zu den weiteren Teilen der Blogreihe

 

Finas Ideen

Kommentar verfassen

