Bellah

Bella von Danie spukte mir auch schon seit Ewigkeiten durch den Kopf. Aber man weiß ja wie das ist, neben lauter anderen Projekten dauert es manchmal, bis man tolle Schnittmuster testet.
Also habe ich die Gelegenheit ergriffen und in Lüneburg beim Nähtreffen ENDLICH eine Bellah genäht.

Ganz lieben Dank Danie für den Schubs 😉

Und wie soll es anders sein? Ich schließe mich an- Bellah ist toll!

Schön locker gehalten und die kleinen Falten am Vorderteil gefallen mir auch und geben der Bluse einen lässigen Touch.

In der Planung war die Knopfleiste als Fake-Leiste gedacht. Aber wie sollte es anders sein, während des Nähen fand ich sie doch ziemlich toll. Also schnell mit Kirsten in den nächsten Karstadt und nach Knöpfen Ausschau halten. Zum Glück habe ich passende gefunden und natürlich fachgerecht angebracht 😉
Leider stellte sich im Nachhinein heraus, dass die Knopflöcher mir wohl etwas zu groß geraten sind, also ist die Leiste nun doch festgenäht.
Es kommt, wie es kommen soll 😉

Die Länge mag ich auch sehr. Ich habe sie laut Schnitt zugeschnitten und für mich passt es super!

Die Ärmel fallen toll und haben auch genau die richtige Weite für den Schlüssigen Look. Aber ich habe mich dazu entschieden, keinen Gummi in den Saum einzuziehen, sonder lieber eine kleine Manschette gebastelt.

Ich habe natürlich in Lüneburg auch gleich die Chance genutzt und Kirsten ein paar Bilder machen lassen. Ganz lieben Dank an dich 😉
Und auf ganz bald hoffe ich! Es war ein tolles Wochenende in Lüneburg. Viel Zeit zum Nähen, klönen und sich besser kennen lernen- einfach wundervoll!

Ganz liebe Grüße an alle Teilnehmerinnen 🙂

Fina

Schnitt: Bellah* erhältlich im Stoffbüro
Stoff: Javanaise** (Viskose) von Alles für Selbermacher (leider nur noch in wenigen Farben verfügbar)

verlinkt bei: RUMS

Finas Ideen

3 thoughts on “Bellah

Kommentar verfassen

